BioLa Neu – BIO modern präsentiert

Die Info-Seite zum Biolandbau in neuem Kleid

Nach 6 oder 7 Jahren bekommen Online-Auftritte einen langen, weißen Bart. Ein Relaunch ist unausweichlich.
Darum haben wir unsere Wissensseite zum Biolandbau, biola.at, neu gestaltet, neu konzipiert und sind überzeugt, so können wir BIO modern präsentieren.

Dabei sind wir einen anderen Weg gegangen als mit der Vorgänger-Seite. Sie wurde damals mit Fördergeldern kreiert. Als die Mittel versiegten, war die Frage, was nun? Wer kümmert sich jetzt drum?
Durch diesen Umstand wären die mühsam von mehreren Autoren zusammengetragenen Inhalte fast verloren gegangen.

Für die aktuelle Seite stand unser letztlich gelungenes Bemühen, eine Handvoll Partner ins Boot zu holen, die durch ihre Unterstützung den Relaunch und laufenden Betrieb dieser Seite ermöglichen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen sehr herzlich für das Engagement bedanken!
Sie alle haben direkt oder indirekt mit Biolandbau zu tun. Es handelt sich dadurch bei ihren Auftritten hier nicht um schnöde Werbung, sondern konkret um Angebote für BIO-, Fairness- und Umweltinteressierte!
Unsere Partner sind im Durchlaufbanner am Fuß jeder Seite zu finden.

Die Intention der Seite ist es, Biobauern oder solchen, die es werden wollen, Konsumentinnen und all jenen in der Gesellschaft, die sich für die Grundlagen des irdischen Seins, für ihre Umwelt und ihre Ernährung interessieren, kompakte Informationen auf fachlicher und nicht-fachlicher Ebene zur Verfügung zu stellen.

Um Interessensgebiete einzugrenzen, sind über die Menüs entsprechende Filter gesetzt. So findest du die Beiträge deines Interesses!

Du kannst dich ebenso fachlich über verschiedene Zweige der Biolandwirtschaft und Bio-Tierhaltung informieren wie einen Überblick über globale Zusammenhänge verschaffen u.v.m.

Aber es bedarf keiner Gebrauchsanleitung – einfach der Nase nach!

Wir werden inhaltlich am Ball bleiben und euch laufend und aktuell mit BIO Betreffendes versorgen.
Dabei wird der Anspruch sein und bleiben, “Aufs Ganze zu schauen.”
Abonniert diesen Blog (ganz unten!), den Newsletter oder folgt uns auf Insta, FB oder Twitter.
Wir freuen uns natürlich auch über aktives “Teilen”, eure Kommentare und “Likes”!
Viel Spaß als Power-User von biola.at und den verknüpften Sozialen Medien!

Markus Danner

Das könnte dich auch interessieren!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: